Kontakt zu DJ Alex Bauer

Jetzt DJ ALEX BAUER anfragen!

Ich freue mich über Euer Interesse an meinem DJ Service. Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen und Wunschtermin sichern.
DJ Alex Bauer Raingasse 40/2 74542 Braunsbach Baden-Württemberg Deutschland
KONTAKT EMail: Telefon: WhatsApp: Instagram: YouTube: GoogleMaps:

FAQs - Häufige Fragen an DJ ALEX BAUER

Impressum
An dieser Stelle beantworte ich Fragen die häufig gestellt werden, da sie relevant und wichtig sind.
Wir definieren im Vorfeld einen groben zeitlichen Ablauf nach Ihren Wünschen. Das im Buchungsvertrag festgelegte Ende der Feier, kann während der Party einfach und unkompliziert verlängert werden. Also, wenn Ihr möchtet, dann gerne bis die Sonne wieder lacht. Ich bin da sehr flexibel.
Wie lange spielt der DJ auf der Feier?
Ja, natürlich sehr gerne. Beim Kennenlerngespräch nennt mir einfach Eure Wünsche und Vorstellungen für Eure Feier. Danach kann ich Euch ein individuelles Angebot für Eure Feier erstellen.
Wie ist das mit Moderation?
Ich gehöre nicht zu der Kategorie DJs die jeden Titel anmoderieren oder versuchen die Gäste permanent zu animieren. Als DJ bin ich in erster Linie für die Musik und die großartige Party zuständig. Dennoch moderiere ich alle wichtigen Punkte Eurer Feier wie die Begrüßung, die Vorstellung meiner Person und andere wichtige Punkte usw. persönlich. Für umfassende und hochprofessionelle Moderationen vermittle ich gerne einen Profi aus meinem Netzwerk.
Bekomme ich einen Vertrag für meine Buchung?
Mit dem Buchungsvertrag erhaltet Ihr gleichzeitig eine Anzahlungsrechnung über 25% des Auftragswertes. Nach der Feier übersende ich Euch dann die Rechnung mit dem Restbetrag welchen Ihr innerhalb von 7 Tagen bequem überweisen können. So könnt Ihr Euch auf der Feier ganz auf die Party konzentrieren.
Was passiert, wenn der DJ kurzfristig krank wird?
In den letzten 25 Jahren, mit hunderten Veranstaltungen, musste ich noch nie eine Veranstaltung wegen Krankheit absagen. Trotzdem verfüge ich für diesen Fall, über ein Netzwerk an gleichwertigen DJ-Kollegen die Ihre Feier zu den gleichen Konditionen übernehmen könnten.
Wie ist die Bezahlung geregelt?
Wichtig ist vor allem, dass ich rechtzeitig, also bereits 2 bis 3 Stunden vor dem Start der Feier, die Lokation betreten kann. Das Be- und Entladen muss ortsnah möglich sein. Außerdem benötige ich einen PKW-Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Lokation. Mein Arbeitsplatz muss vor Regen, Wind, Staub und direkten Sonnenlicht geschützt sein. Der Boden muss ebenerdig und befestigt sein. Für meine Technik benötige ich bei den kleinen und mittleren Technikpaketen mindestens eine normale Steckdose mit 16A abgesichert. Für die großen Pakete Club und Festival mindestens zwei normale Steckdosen mit 16A.
Ab welchen Zeitpunkt der Feier sollte ich den DJ buchen?
Wie ist das mit der GEMA geregelt?
Nach dem persönlichen Vorgespräch erhaltet Ihr ein Angebot. Nach dessen Annahme schließen wir einen detaillierten Buchungsvertrag, mit allen relevanten Punkten Eurer Veranstaltung ab. Diesen sendet Ihr unterschrieben zurück. Nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 25% der Auftragssumme erhaltet Ihr eine verbindliche Auftragsbestätigung. Der Vertrag garantiert Euch, dass der DJ vor der Feier nicht absagt. Allein schon deshalb solltet Ihr bei der DJ Buchung auf einen schriftlichen Vertrag bestehen. Er ist ein Qualitätskriterium und bringt Rechtssicherheit.
Bekomme ich ein Angebot?
Bei privaten Veranstaltungen, und dazu zählen Hochzeit- und Geburtstagsfeiern in der Regel, fallen keine Gema-Gebühren an. Für öffentlichen Veranstaltungen dagegen sind GEMA-Gebühren vom Kunden zu entrichten. Zur leichteren Abrechnung, wird nach der Veranstaltung eine Liste der gespielten Songs übergeben.
Was sollte ich für einen reibungslosen Ablauf der Party beachten?
Wie lange dauert der Aufbau der Technik?
Ist der Preis noch verhandelbar?
Das hängt im Grunde von dem gebuchten Technikpaket ab. Die Aufbauzeiten sind in den Paketen vermerkt. Zur Sicherheit addiere ich immer noch einen persönlichen Zeitpuffer.
Nein, das ist leider nicht möglich. Die im Angebot genannten Preise sind bereits sehr straff kalkuliert. Darunter beginnt der unwirtschaftliche Bereich und das ist nicht Sinn der Sache. Im Gegenzug liefere ich dafür jahrelange Erfahrung, Topqualität, hochwertige Technik und Sicherheit zu fairen Preisen.
Ist ein Kennenlernen vor der Buchung möglich?
Welche Musik spielt DJ ALEX BAUER?
Kann ich DJ ALEX auch für eine weiter entfernte Feier buchen?
Ab wann beginnt die Spielzeit?
Was sollte bei der Wahl der Location beachtet werden?
Ja, unbedingt. Mir ist es extrem wichtig, die Kunden - insbesondere bei Hochzeiten die Brautpaare - vorher kennenzulernen. Dazu führe ich ein kostenloses Kennenlern- und Planungsgespräch entweder persönlich, hier in Braunsbach, Online per Videokonferenz oder telefonisch. Dabei werden wichtige Aspekte wie die Musikauswahl, der Ablauf, der gewünschte Technikumfang sowie auch persönliche Wünsche für Eure Feier vorab besprochen. Nur so kann der Kunde, aber auch ich, erkennen ob wir musikalisch als auch menschlich zusammen passen, was die Grundvoraussetzung für eine grandiose Feier ist. Erst danach erstelle ich ein individuelles Angebot.
Welche Technik wird mitgebracht?
Im Rahmen des umfangreichen Planungsgespräches legen wir gemeinsam die Musikstile für Eure Feier fest. Dabei werden Eure Wünsche und Vorlieben sowie auch die Eurer Gäste berücksichtigt. So entsteht ein einzigartiger Musikmix zu Eurer Feier. Eine Übersicht der verfügbaren Musikstile ist auf meiner Musikseite aufgelistet. Für rein länderspezifische Musik bin ich kein Experte. Jedoch nehme ich gerne bis zu 10 von Ihnen ausgewählte Titel mit in die Partyplanung auf. Für eine abendfüllende Feier, nur mit diesen Musikstilen, bin ich jedoch nicht der richtige DJ..
Als DJ bringe grundsätzlich meine eigene Abspieltechnik mit, also Laptop mit Musik, DJ-Controller, DJ-Kophörer sowie die jeweiligen Backups für den Fall der Fälle. Auf meiner Technikseite findet Ihr bereits passend abgestimmte Technikpakete, je nach Art der geplanten Feier. Zusätzlich können die Pakete durch optionale Addon‘s ergänzt werden, wie etwa das Ambiente-Licht-Paket oder eine erstklassige Musiklasershow. Bei der Auswahl der Technik verwende ich ausschließlich moderne Markengeräte in Premiumqualität, welche sich durch perfekte Funktion und Ausfallsicherheit hervorheben. Durch meine eigene Eventtechnikfirma habe ich direkten Zugriff auf das große Lager an passenden Technikequipment. Keiner Eurer speziellen Wünsche ist daher unmöglich.
Häufig ist so, das die Lokation bereits vor dem DJ festgelegt bzw. gebucht ist. In erste Linie muss die Lokation Euch als Gastgeber gefallen. Ihr und die Gäste müssen sich wohl fühlen. Betreiber und Personal sollten freundlich und sympathisch sein. Folgende Punkte sollten aber unbedingt beachtet werden: Es sollte keine Lautstärkenbegrenzung unter 90db geben. Bitte achtet bei der Buchung darauf bzw. lasst Euch dies schriftlich bestätigen. Es sollte genug Platz für die Gäste, die Tanzfläche und den DJ vorhanden sein. Je nach Art der Feier, darf das geplante Ende nicht später als die Sperrstunde der Lokation sein. Am besten und flexibelsten ist natürlich Open End.
Der Beginn der Spielzeit wird im Buchungsvertrag festgelegt und richtet sich nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Der Technikaufbau und der Zeitpuffer dazwischen zählen natürlich nicht zur Spielzeit. In den Technikpaketen ist bereits eine Spielzeit inklusive, die je nach Art des Events und Stimmung während der Feier noch spontan verlängert werden kann.
Ja, das geht natürlich. In einigen Paketpreisen sind bereits bis 80km Anfahrt ab Braunsbach inklusive. Für weitere Entfernungen erstelle ich Euch gerne ein individuelles Angebot. Ab einer Entfernung von 150km muss eine Übernachtungsmöglichkeit in der Kategorie 3 Sterne oder höher inkl. Frühstück, kostenlos zu Verfügung gestellt werden.
Am besten so schnell für wie möglich. Gerade die Termine an den Sommerwochenenden sind häufig bis zu 2 Jahre im voraus gebucht. Wartet deswegen nicht zu lange mit Eurer Anfrage bzw. Buchung und sichert Euch Euren Wunschtermin.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die DJ Buchung?
Gerade bei Hochzeiten ist es störend und unpassend, wenn plötzlich mitten am Abend, jemand mit Koffern und Kisten voller Technik auf der Feier erscheint und mit dem Aufbau beginnt.  Ich empfehle daher den DJ so zu buchen, dass die Anlage bereits fertig aufgebaut und spielbereit ist, bevor die ersten Gäste eintreffen. Der Raum ist schon passend in Ihren Farben eingeleuchtet und aus den Lautsprechern klingt bereits dezente Lounge- oder Barmusik. Ein perfekter erster Eindruck sorgt für den „WOW-Effekt“ bei Euch und Euren Gäste.    Letztlich hängt die Entscheidung aber von Eurem Anspruch und Eurem Budget ab.
Auch An diesen Orten bin ich als DJ unterwegs: Crailsheim Öhringen Gaildorf Bad Mergentheim Rothenburg ob der Tauber
+49151-23679553
Telefon Symbol
Jetzt DJ ALEX BAUER anfragen! Ich freue mich über Euer Interesse an meinem DJ Service.  Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen und Wunschtermin sichern.
DJ Alex Bauer Raingasse 40/2 74542 Braunsbach Baden-Württemberg Deutschland
KONTAKT EMail: Telefon: WhatsApp: Instagram: YouTube: GoogleMaps:

FAQs - Häufige Fragen an DJ ALEX BAUER

Impressum
An dieser Stelle beantworte ich Fragen die häufig gestellt werden, da sie relevant und wichtig sind.
Wir definieren im Vorfeld einen groben zeitlichen Ablauf nach Ihren Wünschen. Das im Buchungsvertrag festgelegte Ende der Feier, kann während der Party einfach und unkompliziert verlängert werden. Also, wenn Ihr möchtet, dann gerne bis die Sonne wieder lacht. Ich bin da sehr flexibel.
Ja, natürlich sehr gerne. Beim Kennenlerngespräch nennt mir einfach Eure Wünsche und Vorstellungen für Eure Feier. Danach kann ich Euch ein individuelles Angebot für Eure Feier erstellen.
Ich gehöre nicht zu der Kategorie DJs die jeden Titel anmoderieren oder versuchen die Gäste permanent zu animieren. Als DJ bin ich in erster Linie für die Musik und die großartige Party zuständig. Dennoch moderiere ich alle wichtigen Punkte Eurer Feier wie die Begrüßung, die Vorstellung meiner Person und andere wichtige Punkte usw. persönlich. Für umfassende und hochprofessionelle Moderationen vermittle ich gerne einen Profi aus meinem Netzwerk.
Mit dem Buchungsvertrag erhaltet Ihr gleichzeitig eine Anzahlungsrechnung über 25% des Auftragswertes. Nach der Feier übersende ich Euch dann die Rechnung mit dem Restbetrag welchen Ihr innerhalb von 7 Tagen bequem überweisen können. So könnt Ihr Euch auf der Feier ganz auf die Party konzentrieren.
In den letzten 25 Jahren, mit hunderten Veranstaltungen, musste ich noch nie eine Veranstaltung wegen Krankheit absagen. Trotzdem verfüge ich für diesen Fall, über ein Netzwerk an gleichwertigen DJ-Kollegen die Ihre Feier zu den gleichen Konditionen übernehmen könnten.
Wichtig ist vor allem, dass ich rechtzeitig, also bereits 2 bis 3 Stunden vor dem Start der Feier, die Lokation betreten kann. Das Be- und Entladen muss ortsnah möglich sein. Außerdem benötige ich einen PKW-Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Lokation. Mein Arbeitsplatz muss vor Regen, Wind, Staub und direkten Sonnenlicht geschützt sein. Der Boden muss ebenerdig und befestigt sein. Für meine Technik benötige ich bei den kleinen und mittleren Technikpaketen mindestens eine normale Steckdose mit 16A abgesichert. Für die großen Pakete Club und Festival mindestens zwei normale Steckdosen mit 16A.
Nach dem persönlichen Vorgespräch erhaltet Ihr ein Angebot. Nach dessen Annahme schließen wir einen detaillierten Buchungsvertrag, mit allen relevanten Punkten Eurer Veranstaltung ab. Diesen sendet Ihr unterschrieben zurück. Nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 25% der Auftragssumme erhaltet Ihr eine verbindliche Auftragsbestätigung. Der Vertrag garantiert Euch, dass der DJ vor der Feier nicht absagt. Allein schon deshalb solltet Ihr bei der DJ Buchung auf einen schriftlichen Vertrag bestehen. Er ist ein Qualitätskriterium und bringt Rechtssicherheit.
Bei privaten Veranstaltungen, und dazu zählen Hochzeit- und Geburtstagsfeiern in der Regel, fallen keine Gema-Gebühren an. Für öffentlichen Veranstaltungen dagegen sind GEMA- Gebühren vom Kunden zu entrichten. Zur leichteren Abrechnung, wird nach der Veranstaltung eine Liste der gespielten Songs übergeben.
Nein, das ist leider nicht möglich. Die im Angebot genannten Preise sind bereits sehr straff kalkuliert. Darunter beginnt der unwirtschaftliche Bereich und das ist nicht Sinn der Sache. Im Gegenzug liefere ich dafür gute Qualität, hochwertige Technik und Sicherheit zu fairen Preisen.
Häufig ist so, das die Lokation bereits vor dem DJ festgelegt bzw. gebucht ist. In erste Linie muss die Lokation Euch als Gastgeber gefallen. Ihr und die Gäste müssen sich wohl fühlen. Betreiber und Personal sollten freundlich und sympathisch sein. Folgende Punkte sollten aber unbedingt beachtet werden: Es sollte keine Lautstärkenbegrenzung unter 90db geben. Bitte achtet bei der Buchung darauf bzw. lasst Euch dies schriftlich bestätigen. Es sollte genug Platz für die Gäste, die Tanzfläche und den DJ vorhanden sein. Je nach Art der Feier, darf das geplante Ende nicht später als die Sperrstunde der Lokation sein. Am besten und flexibelsten ist natürlich Open End.
Ja, das geht natürlich. In einigen Paketpreisen sind bereits bis 80km Anfahrt ab Braunsbach inklusive. Für weitere Entfernungen erstelle ich Euch gerne ein individuelles Angebot. Ab einer Entfernung von 150km muss eine Übernachtungsmöglichkeit in der Kategorie 3 Sterne oder höher inkl. Frühstück, kostenlos zu Verfügung gestellt werden.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die DJ Buchung?
Ist ein Kennenlernen vor der Buchung möglich?
Ab welchen Zeitpunkt der Feier sollte ich den DJ buchen?
Gerade bei Hochzeiten ist es störend und unpassend, wenn plötzlich mitten am Abend, jemand mit Koffern und Kisten voller Technik auf der Feier erscheint und mit dem Aufbau beginnt. Ich empfehle daher den DJ so zu buchen, dass die Anlage bereits fertig aufgebaut und spielbereit ist, bevor die ersten Gäste eintreffen. Der Raum ist schon passend in Ihren Farben eingeleuchtet und aus den Lautsprechern klingt bereits dezente Lounge- oder Barmusik. Ein perfekter erster Eindruck sorgt für den „WOW-Effekt“ bei Euch und Euren Gäste. Letztlich hängt die Entscheidung aber von Eurem Anspruch und Eurem Budget ab.
Bekomme ich ein Angebot?
Bekomme ich einen Vertrag für meine Buchung?
Wie ist die Bezahlung geregelt?
Kann ich DJ ALEX auch für eine weiter entfernte Feier buchen?
Ist der Preis noch verhandelbar?
Welche Technik wird mitgebracht?
Als DJ bringe grundsätzlich meine eigene Abspieltechnik mit, also Laptop mit Musik, DJ-Controller, DJ-Kophörer sowie die jeweiligen Backups für den Fall der Fälle. Auf meiner Technikseite findet Ihr bereits passend abgestimmte Technikpakete, je nach Art der geplanten Feier. Zusätzlich können die Pakete durch optionale Addon‘s ergänzt werden, wie etwa das Ambiente-Licht-Paket oder eine erstklassige Musiklasershow. Bei der Auswahl der Technik verwende ich ausschließlich moderne Markengeräte in Premiumqualität, welche sich durch perfekte Funktion und Ausfallsicherheit hervorheben. Durch meine eigene Eventtechnikfirma habe ich direkten Zugriff auf das große Lager an passenden Technikequipment. Keiner Eurer speziellen Wünsche ist daher unmöglich.
Welche Musik spielt DJ ALEX BAUER?
Was passiert, wenn der DJ kurzfristig krank wird?
Wie lange spielt der DJ auf der Feier?
Ab wann beginnt die Spielzeit?
Wie ist das mit Moderation?
Wie ist das mit der GEMA geregelt?
Was sollte ich für einen reibungslosen Ablauf der Party beachten?
Wie lange dauert der Aufbau der Technik?
Was sollte bei der Wahl der Location beachtet werden?
DJ ALEX anfragen!
Am besten so schnell für wie möglich. Gerade die Termine an den Sommerwochenenden sind häufig bis zu 2 Jahre im voraus gebucht. Wartet deswegen nicht zu lange mit Eurer Anfrage bzw. Buchung und sichert Euch Euren Wunschtermin.
Ja, unbedingt. Mir ist es extrem wichtig, die Kunden - insbesondere bei Hochzeiten die Brautpaare - vorher kennenzulernen. Dazu führe ich ein kostenloses Kennenlern- und Planungsgespräch entweder persönlich, hier in Braunsbach, Online per Videokonferenz oder telefonisch. Dabei werden wichtige Aspekte wie die Musikauswahl, der Ablauf, der gewünschte Technikumfang sowie auch persönliche Wünsche für Eure Feier vorab besprochen. Nur so kann der Kunde, aber auch ich, erkennen ob wir musikalisch als auch menschlich zusammen passen, was die Grundvoraussetzung für eine grandiose Feier ist. Erst danach erstelle ich ein individuelles Angebot.
Im Rahmen des umfangreichen Planungsgespräches legen wir gemeinsam die Musikstile für Eure Feier fest. Dabei werden Eure Wünsche und Vorlieben sowie auch die Eurer Gäste berücksichtigt. So entsteht ein einzigartiger Musikmix zu Eurer Feier. Eine Übersicht der verfügbaren Musikstile ist auf meiner Musikseite aufgelistet. Für rein länderspezifische Musik bin ich kein Experte. Jedoch nehme ich gerne bis zu 10 von Ihnen ausgewählte Titel mit in die Partyplanung auf. Für eine abendfüllende Feier, nur mit diesen Musikstilen, bin ich jedoch nicht der richtige DJ..
Der Beginn der Spielzeit wird im Buchungsvertrag festgelegt und richtet sich nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Der Technikaufbau und der Zeitpuffer dazwischen zählen natürlich nicht zur Spielzeit. In den Technikpaketen ist bereits eine Spielzeit inklusive, die je nach Art des Events und Stimmung während der Feier noch spontan verlängert werden kann.
Das hängt im Grunde von dem gebuchten Technikpaket ab. Die Aufbauzeiten sind in den Paketen vermerkt. Zur Sicherheit addiere ich immer noch einen persönlichen Zeitpuffer.
Auch an diesen Orten bin ich als DJ unterwegs: Crailsheim Öhringen Gaildorf Bad Mergentheim Rothenburg ob der Tauber
Telefon Symbol
+49151-23679553
Laden...